Home | Sitemap | Impressum | Kontakt

Ausschreibung Braunschweiger Lauftage



Alle Strecken sind vermessen (Vermessungsprotokolle bei sportTREND einsehbar).

Veranstalter
sportTREND Braunschweig
 
Anmeldung & Zahlung 
Online (hier) bis 17.10.2017 danach nur noch direkt bei sportTREND oder am Wettkampftag

oder an:
sportTREND Braunschweig
Güldenstraße 41
D-38100 Braunschweig
 
(Im Shop nur Barzahlung)
 
Organisationsbeitrag

Es zählt das Datum des Zahlungseingangs und nicht das Anmeldedatum!!!
Marathon:

Bis 30.04.2017: 25 EUR
Bis 30.08.2017: 35 EUR
Bis 17.10.2017: 40 EUR

Halbmarathon: Achtung!!!500 Startplätze 11:00 Uhr  + 200 Startplätze 10:00 Uhr Auswahl erfolgt bei Anmeldung

Bis 30.04.2017: 15 EUR
Bis 30.08.2017: 25 EUR
Bis 17.10.2017: 30 EUR

10 km-Lauf und 5 km Lauf:

Bis 30.08.2017 10 EUR
Bis 17.10.2017 15 EUR

Für alle Läufe wird ab dem 18.10.2017 eine Nachmeldegebühr in Höhe von 5 € erhoben.

Bestätigung
Eine Teilnehmerliste wird im Internet veröffentlicht und gilt als Anmeldebestätigung.
 
Wettkampfbüro
Ausgabe der Startunterlagen und Nachmeldungen :
sportTREND Braunschweig
Güldenstraße 41
D-38100 Braunschweig
Telefon 0531-6183637
Ausgabe der Startunterlagen ab dem 24.10.2017 im sportTrend Shop. 10-18:30 Uhr und am 28.10. 8:00 - 18:00 Uhr. Am 29.10. findet die Ausgabe ausschließlich auf dem Kohlmarkt (jeweils ab 1 Stunde vor Start bis 30min. davor) statt.
www.sporttrend.net
 
Start - Ziel - Zielschluss (alle Läufe Kohlmarkt)

Kinderlauf: 9:30 Uhr

Marathon:  
10:00 Uhr bis 16:00 Uhr auf dem Kohlmarkt

Halbmarathon
11:00 Uhr 

10 km (Start Alte Post)
10:10 Uhr 

5km 10:15 Uhr

Verpflegung Marathon  Aufbau der Verpflegungsstellen unter AKTUELLES
Alle 5 km Wasser, Iso und Cola
Bananen, Schokolade, Kekse, Salzgebäck etc.

Warmer Tee km 10, 21, 32

Verpflegung Halbmarathon
4 Verpflegungsstellen auf der Strecke mit identischer Verpflegung Marathon

Verpflegung 10 km 2 Verpflegungsstellen km 5 und 8

WC´s auf der Strecke bitte unter Aktuelles einsehen.

Zeitmessung (Änderungen möglich) 
Transponder befinden sich in der Startnummer . Transponder werden kostenlos an alle Teilnehmer mit den Startunterlagen ausgegeben und müssen nicht zurückgegeben werden.

Einsprüche zu den Ergebnislisten müssen bis 16:00 Uhr auf dem Kohlmarkt bei der Rennleitung abgegeben werden.

Klasseneinteilung
Hauptklasse M/W, Senioren M/W 30, 35, 40, 45, 50, 55, 60, 65, 70, 75 und älter.
 
Auszeichnungen
Marathon / Halbmarathon:
 
Pokale für die drei Gesamtersten. 
Medaillen für alle Finisher.

10 km-Lauf/5km-Lauf: 
Pokale für die drei Gesamtersten.
Medaillen für alle Finisher. 

Für alle Wettkämpfe können die Urkunden im Internet ausgedruckt werden.
 
Die Ergebnislisten können aus dem Internet ausgedruckt werden
oder direkt nach dem Wettkampf vom Kohlmarkt mitgenommen werden.

Finisher Shirt - limitierte Auflage!!!

Hochwertiges Funktionslaufshirt mit Sponsorenaufdruck.  20 € Nur bei der Anmeldung bis ca. 30.8.2017 bestellbar - solange der Vorrat reicht.

Sollten Sie sich erst nach dem 30.8. angemeldet haben und noch ein Shirt wünschen, können sie dieses während der Startnummernausgabe erwerben. Das Kontingent ist allerdings begrenzt.

Umkleiden und Duschen/Aufbewahrung und Abgabe der Taschen
Umkleiden und Duschen stehen in der Turnhalle des Martino-Katharineum-Gymnasiums zur Verfügung.

Siehe Plan AKTUELLES

Teilnahmebedingungen
Die Veranstalter haften nicht für Schäden oder Verletzungen jeder Art, die durch die Teilnahme am Marathon, Halbmarathon, 10 km Lauf, 5km-Lauf entstehen können. Dies gilt auch für die Sponsoren, die Städte Braunschweig. Ich erkläre, dass ich für die Teilnahme an diesem Wettbewerb ausreichend trainiert habe, körperlich gesund bin und mein Gesundheitszustand ärztlich bestätigt wurde. Ich bin damit einverstanden, dass die in meiner Anmeldung genannten Daten und die von mir gemachten Fotos in Werbung, fotomechanischer Vervielfältigung ohne Vergütungsanspruch meinerseits genutzt werden dürfen. Ich versichere, dass meine genannten Daten richtig sind und dass ich meine Startnummer an keine andere Person weitergeben werde. Die Übertragung und Weitergabe der Startplätze, die durch den Veranstalter nicht genehmigt wurde, wird als Betrugsversuch gewertet und führt zur Disqualifikation und Anzeige. Mir ist bekannt, dass ich disqualifiziert werde, wenn ich die offizielle Startnummer in irgendeiner Weise verändere, insbesondere den Werbedruck unsichtbar oder unkenntlich mache.
Fahrradbegleitung und fremde Hilfe beim Wettkampf ist entsprechend der DLV-Regelung nicht gestattet und führt zur Disqualifikation.
Bei Nichtantreten oder Ausfall der Veranstaltung durch höhere Gewalt keinen Anspruch auf Rückerstattung der Organisationsgebühr.

Ummeldungen

In begründeten Ausnahmefällen kann eine Ummeldung oder Startplatzübertragung per Mail beantragt werden: sporttrend@gmx.de

Dafür wird eine Gebühr in Höhe der Hälfte des Startgeldes zum Zeitpunkt der Ummeldung erhoben.

Die Ummeldefrist endet am 1.10.2017.